
Frauscher läutet Wechsel in der Führungsebene ein. Next Generation.
2. April 2025Die traditionsreiche Frauscher Bootswerft in Oberösterreich leitet einen Generationenwechsel in der Führungsebene ein.
Georg Frauscher, Sohn des bisherigen Geschäftsführers Michael Frauscher, übernimmt nun die Verantwortung für Produktion und Geschäftsführung. Michael Frauscher bleibt dem Unternehmen in seiner neuen Rolle als Bereichsleiter für Design weiterhin verbunden.
Unverändert bleiben die Positionen von Andrea Frauscher-Oberfrank, Managing Director – Frauscher Hafen und Stefan Frauscher, Managing Director – Marketing & Sales sowie Andreas Ahamer, Managing Director – Controlling & Einkauf.
Gleichzeitig wechselt auch die Führung der spanischen Niederlassung Frauscher España: Florian Helmberger, langjähriger Verkaufsleiter der Frauscher Bootswerft, wird zusätzlich neuer Geschäftsführer in Spanien.
Mit diesem Personalwechsel stellt sich die Frauscher Bootswerft für eine erfolgreiche Zukunft auf Basis von Tradition, Innovation und klarer Vision auf.