NETFLIX LOVES FRAUSCHER

9. Januar 2024

Netflix loves Frauscher: Machen Sie sich bereit für „LIFT“ – einen im Jänner 2024 erscheinenden Spielfilm mit aus- gezeichneten Schauspielern und unserer 747 Mirage Air. Sehen Sie Kevin Hart, Jean Reno und Jacob Batalon, wie sie auf einem Frauscher-Boot durch Venedig und Triest cruisen.

Es ist Mai 2022 in der Lagune von Venedig und ein Team von Starschauspielern macht sich vor einer beispiellosen Menge an Fans und Schaulustigen mit dem Handling einer unserer Frauscher 740 Mirage Airs vertraut. Alles ist bereit für die Dreharbeiten zum nächsten Netflix-Film: LIFT – einem Thriller, der am 12. Jänner 2024 ausgestrahlt wer- den soll. „Es sieht aus wie ein Boot für Geheimagenten und passt deshalb genau zu unserem Drehbuch“, verrieten die Regisseure Christian Orban, Verkäufer in der Frauscher Bootswerft, während der Dreharbeiten in Italien.

Die Teilnahme von Frauscher an einer Netflix-Produktion war an sich schon unerwartet und schmeichelhaft. Doch für das Frauscher-Team war dies zudem eine absolut unbezahlbare Erfahrung – und das ganz besonders für unseren Verkäufer Christian, der die Gelegenheit hatte, die Rolle eines Söldners zu spielen, der in einer Mirage Air vor seinen Widersachern flieht. Wir haben uns mit Christian unterhalten, der uns von seiner Teilnahme an diesem unglaublichen Projekt erzählt hat – und hier ist das Ergebnis.

Wie fühlt es sich an, so plötzlich Teil einer Netflix-Originalproduktion zu sein?

LIFT ist eine Action-Thriller-Komödie, in der es um die Verhinderung eines Terror- anschlags geht. Die gesamte Produktion erfolgte im Jahr 2022. Die ersten Dreh- arbeiten dauerten vom 9. bis 15. Mai und fanden in Venedig statt. Der zweite Teil des Drehs erfolgte dann vom 23. bis zum 27. Mai in Triest. Zu den Filmstars zählten namhafte Schauspieler – wie unter anderem Kevin Hart, Jean Reno und Jacob Batalon. Es fühlte sich also alles sehr unwirklich an. Aber es war eine sehr spannende Erfahrung. An einem sonnigen Tag im Mai in Triest wurde ich gebeten, ein Hemd, eine dicke Jacke, eine lange Hose und Militärstiefel an- zuziehen, und das bei etwa 35 Grad – eine interessante Herausforderung, der ich gerecht werden musste.

Da ich ein erfahrener Bootsfahrer bin, brachte mir die Filmcrew ihr vollstes Vertrauen entgegen, wenn es darum ging, mit Höchstgeschwindigkeit durch die Kanäle von Venedig zu fahren. Ich war der Erste, der ausprobieren durfte, was möglich war und was nicht. Während des Filmens wurde mir bewusst, wie schwierig es ist, Schauspieler zu sein, denn das Drehtempo war äußerst anspruchsvoll – wir mussten einen schnellen Szenen- wechsel hinlegen und darauf achten, dass sich nicht zu viele Touristen in der Nähe aufhielten, was an einem Ort wie Venedig eine echte Herausforderung ist!

Die Filmleute waren ständig gestresst, weil sie sich streng an den Zeitplan halten mussten. Aber die Schauspieler waren völlig entspannt, insbesondere Kevin Hart. Er hat getanzt, Witze gemacht und machmal sogar gesungen. Während des Drehs waren wir extremen Temperaturen ausgesetzt – es war wirklich sehr heiß – deshalb versuchte er, für gute Stimmung und Abkühlung zu sorgen!

Warum wurde die Frauscher Mirage Air eingesetzt?

Um genau zu sein: Bei LIFT sind zwei verschiedene Modelle der Frauscher Mirage Air Bootsserie zu sehen – die 747 Mirage Air, ein Motorboot, und die 740 Mirage Air, ein Elektroboot. Der Grund, weshalb die Regisseure die Mirage-Air-Modelle für die- sen Film als passend betrachteten, liegt vor allem an ihrer einzigartigen Formgebung und dem Leistungsspektrum des Benzinmodells. Die 747 Mirage Air ist ein wunder- schönes Mittelkonsolenboot, das an Bord viel Platz bietet. Das Design des Rumpfes bietet extreme Fahreigenschaften und hohe Kurvengeschwindigkeiten. Deshalb war dieses Modell auf langen Fahrten bei der Filmcrew das beliebteste. Bei Szenen, in denen wenig ge- fahren wurde, stellte Frauscher zur Unterstützung auch eine 740 Mirage Air zur Verfügung.

Warum ist der Tag des Filmstarts ein Ereignis, auf das man sich freuen kann?

Der LIFT-Cast besteht aus talentierten Schauspielern und die Handlung verspricht außerordentlich spannend zu werden. In der Frauscher Bootwerft warten wir schon mit großer Spannung auf den Filmstart bei Netflix. Wir sind wirklich stolz darauf und hoffen, dass das Ergebnis auch Ihnen ge- fallen wird. Jetzt, da der Filmstart kurz bevorsteht, können Sie sich darauf gefasst machen, unsere Frauscher-Boote dem- nächst auf dem Bildschirm zu sehen.

Schauen Sie sich LIFT auf Netflix an und lassen Sie uns wissen, was sie von dem stil- vollen Filmauftritt unserer Boote halten!